Namensgeber sind die Windflüchter, Bäume die direkt am Meer den Gezeiten trotzen. Genauso individuell wie diese vom Wind geformten Bäume, ist seine Musik. Träfen sich Andreas Vollenweider, Willi Astor und Ritchie Blackmore, zum gemeinsamen Jammen, käme vermutlich das heraus, was Rainer Kröhn seinen Folk Mystik nennt. Bei Konzerten tritt er als Solist auf oder wird von hervorragenden Musikern/innen unterstützt.

 

ludo ergo sum

ich spiele also bin ich

 

Das Schaffen eigener Musik ist meine große Leidenschaft. Ich liebe die schöpferische Freiheit. Weil mich das Neue reizt, covere ich auch nicht. Eigenes Material zu spielen, finde ich großartig und bereichernd. Ich liebe die Musik zu sehr, um mich an musikalische Grenzen, wie „nur Blues", "nur Jazz" zu halten. So sind unsere Konzerte immer ein musikalischer Bilderbogen unterschiedlicher Stilrichtungen - das, was unseren Folk Mystik ausmacht.

 

meine musikalischen Stationen:

·       1976 „Trümmerhaufen“ - Cover-Pop und

 ·       1978 „Zwulch“ - Zupfgeigenhansel waren die ersten Stationen

 ·       2001 gab es mit „Bernstein“ ein reines Gitarrenduo

 ·       2002 folgte die Mundart-Rockband gleichen Namens

 ·       2004 „Piko Malo“ war ein Ausflug ins Kabarett

 ·       2006 das Gitarrenduo „Windflüchter“ betritt die Bühne. In dieser Zeit

        entstanden die  CD`s „Mannheimer Suite“ und „tonlandschaft“

 ·       2014 findet sich die heutige Formation der Windflüchter.

        2019 produzierten wir die CD "lib18"

 

 Windflüchter gibt es in den Formationen:

 ·       Sologitarre

 ·       Duo Romantique, mit Zymbal und Gitarre

 ·       Duo Klassiko, mit Cello und Gitarre

 ·       Trio Latino, mit Percussion, Querflöte und Gitarre

 

 In allen vier Formationen spielen wir unseren einmaligen Folk Mystik